Zitat:
Zitat von Amtrack
Ja,
das AVC-R zeigt ja ebenfalls Drehzahl mit an.
AVC-R ist am Serienkabelbaum (war eher verbaut) , EMU am Breakoutharness.
Warum?
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Hmm, wenn wie hast du das alles verkabelt? Wenn du die Cam/Crank Sensoren auch angeschlossen/durchgeschlauft hast, solltest du das RPM Signal nicht auch noch anschliessen. Steht übrigens im Manual auch klar so in den "Important" Kästchen

Einfach dann bei den Basiseinstellungen den richtigen "RPM signal type" wählen. Was sagt den das Emanage bezüglich der Zündung. Dort müsstest du den Korrekturwert ja auch sehen/loggen können?
Und wie hast du die Zündung verkabelt?
Die "Schummelschaltung" brauchst du erst wenn du mehr als +/- 6° korrigieren willst damit die ECU glücklich ist/bleibt weil sie das sonst als Fehler wertet. Löst also dein aktuelles Problem nicht. Und dein erstes Schema oben bezieht sich wirklich auf das Blue - dort gibts auch diese "Switch Settings", und JP1/2 sind dort auch anders belegt. Vorsicht mit solchen Sachen
