Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 16:36   #19
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Kurbelwellen und Pleuellager für die MK3 7mgte

Immer dran denken:
Drehzahl ist viel schlimmer als Druck

Wenn du 400-450HP haben willst, dann sind Kolben und Pleuel kein Thema, das hält sogar das Gerümpel, welches serienmäßig drin ist. Eagle Pleuel und JE Kolben sind recht günstig und halten deutlich mehr als das, was du anstrebst.
Mach beide Motoren auf und nimm das Zeug, das besser ist. Im Endeffekt geht es nur um Block, Kopf und Nockenwellen. Bei dem bissl Leistung kannst du sogar überlegen, die originalpleuel zu nehmen. Muss man aber auf Risse und Verzug prüfen lassen. Die Blöcke und Kurbelwellen auch beide vermessen lassen, der motorbauer soll dann den besseren bohren/honen.
Eine neue Kupplung brauchst du auch...

Warum so einen Riesen Lader? Der 7m ist kein drehzahlmonster. Du hast mehr Spaß bzw weniger aufwand mit einem "kleineren" Turbo, der besser anspricht und besser fahrbar ist. Sonst musst du an die Nockenwellen drangehen etc

Immens wichtig: guter Wasserkühler und ein gescheiter Ölkühler. Es macht aber keinen Sinn, einfach das größte Teil reinzu**********en, das man finden kann. Gute anströmung lautet das Zauberwort.

Das a und o:
Womit willst du das ganze abstimmen? Und von wem? Gerade beim Thema Mapping gibt es seeeeeehr viele, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn sie dir aber deinen nagelneuen 4000€ Motor plattmachen, wollen Sies nicht gewesen sein....
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten