Hey ja danke, ich werd mir mal das Zeug von Clevitte anschauen.
Ja Nun, der Turbolader ist ja noch nicht zu 100% sicher.
Ich habe ja noch einiges an Spielraum, da ich in der Planungsphase bin und erstmal Infos Sammle um auch alles richtig zu machen.
Zitat:
wenn du planen musst und nur eine 1,2mm Dichtung verbaust wird die Kompression recht hoch. Das geht in gewissen Grenzen, du bist dann aber doch sehr begrenzt was höhere Ladedrücke angeht. Das bekommt man nicht haltbar. entweder hohe kompression und kleine Lader bzw. wenig Druck. Solche Motoren gehen sehr gut von unten raus. Oder du baust auf Ladedruck und höhere Leistung, dann musst du aber die Kompression eher verringern, zumindest aber solltest du den Serienwert nicht überschreiten.
|
Beim neuen Motor sind natürlich auch neie Kolben + Pleuel gedacht.
es wird gewechselt was gewechselt werden kann.
Da ich in der Schweiz bin wäre ja ein 2jz nicht leicht umsetzbar, dank MFK usw.
allgemein denke ich:
Wenn Kolben ausgelegt sind z.B. für 500 PS dann würde ich trotzdem maximal 450 wenn nicht nur 400 aus denen rauskitzeln wollen.
Ich will ja nicht immer an die Grenzen gehn. Das Gilt meinerseits für alle Teile, wenn man es den wirklich Standfest haben will.
PS: noch ne vorgeschichte zum Motor;
Der Wagen wurde in Deutschland vor 2 Jahren gekauft, nähe Karlsruhe (glaube Leopoldshafen)
Das war ein älterer Mann 84 oder so. Er hatte auch wirklich jede einzelne Quittung und so weiter von den Reparaturen, servopumpe gewechselt usw.
Schlussendlich gabs eh noch ein geräusch. -> servo.
Nachgeschaut, und schön, auf der quittung stand neue servopumpe, aber nichts da, das war immernoch die alte nur ein bisschen geputzt.
Ausserdem hab ich dann noch nen schraubenzieher (komplett verrostet

) im Frontspoiler gefunden. Da dacht ich mir auch schon, das die Garage da eh gepfuscht hat.
Deshalb weiss ich garnicht ob ich den alten Motor überhaupt noch aufmachen soll, um nachzusehen woran es lag, da ich ja den neuen komplett neu aufbaue.
Danke für die Infos
Nicht zögern, mich zu berichtigen, wenn ich irgendwas verpeilt hab