Zitat:
Zitat von suprafan
@git:
Ich würde mal einfach den alten Pin rauspopeln und die neue Leitung direkt an den Schuh löten. Dann hast du kein altes Kabel mehr dazwischen. Das würde ich als erstes probieren.
Wenn du trotzdem Ersatzpins besorgen willst: die ECU-Stecker müssten vom Hersteller AMP sein, Typ MultiLock. Die größeren Pins haben die Größe 0,070", die kleineren 0,040".
Da müsste man eigentlich noch Pins finden können, wenn man ein bisschen sucht.
Sonst gibt's da auch eine Toyota-Teilenummer für die Pins mit Kabel dran, kann ich bei Bedarf raussuchen. Aber ob die noch lieferbar sind, ist fraglich.
Hast du mal geschaut, ob auf dem ECU-Board die Elektrolytkondensatoren (das sind diese kleinen Alu-Zylinder) noch alle ok aussehen?
Habe zwar beim 7M nie von Problemen mit den Kondensatoren gehört, aber die sind in oft das schwächste Glied in elektronischen Schaltungen.
Wenn die Oberseite gewölbt ist oder sogar schon Elektrolyt ausgetreten ist, sind sie definitiv hinüber. Das kann die lustigsten Fehler verursachen.
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Hab gestern das Board mit Lupe und Taschenlampe abgesucht, hab nix gefunden. Ich hab noch so nen Zwischenstecker wegen Emanage Einbau hier liegen. Da sind ja meines Wissens ein paar Kontakte unbelegt. Eventuell kann ich da welchen verwenden.
Das werde ich mal testen. Interessanterweise tritt es nur auf, wenn man länger (10 Sekunden aufwärts) mit Boost fährt. Heute morgen bin ich etwas gemächlich (150) auf der Bahn unterwegs gewesen, da war nix.
Beim Getriebe werd ich mir ein gebrauchtes holen, und das überarbeiten lassen. Dann muss ich nur tauschen.
Und ne andere Kupplung werd ich dann auch einbaue. Die F1 Stage 3 fährt sich net so toll.