Thema: GT 86
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 14:09   #33
Undeath
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 672
iTrader-Bewertung: (11)
Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GT 86

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
@Undeath:

Leistungsentfaltung nicht gut gemacht....wenn ich das lese wird mir sofort klar, dass du die Karre noch nie in deinem Leben gefahren bist
Dir ist schon klar, dass dein komischer Subaru in japan Allrad hat? Und andere Emissionsvorgaben? Und wie so oft auch kleinere Änderungen im mechanischen Bereich, weil dort eh jedes Auto bei 180 abgeregelt ist und somit hohe Geschwindigkeit absolut keine Rolle spielt?

Der Motor ist in seiner Klasse einfach spitze. Laufruhig, für so einen kleinen Hubraum gut nutzbares Drehzahlband (mit klarer Auslegung nach oben). Der Durst ist auch akzeptabel, bei entsprechender normaler(!) Fahrweise nicht auffällig.

0-100 interessiert bei der Karre einfach nicht. Das Ding ist für Menschen da, die fahren können. Alles andere soll sich nen GTI kaufen.

Was gefährlich ist: Man spürt die Beschleunigung prinzipbedingt nicht sonderlich stark, man wird aber extrem schnell viel zu schnell. Da ist man im Ort ganz zackig mal bei 80 obwohl man nur fix an einem Roller vorbei wollte.

Was nervt: Der sound. Klingt zum einen nicht nach Boxer (durch den seltsam konstruierten Auspuff) und dieses Resonatorrohr in den Innenraum. Ab 4000u/min kann man sich kaum noch unterhalten, aber im Tunnel hört man trotzdem garnix von der Karre.

Fahrwerk ist auch toll abgestimmt, die Bremsen sind ebenfalls spitze. Gemessen daran könnte der Motor aber ruhig 50PS mehr haben

Immer bedenken: Das ist ein Großserienfahrzeug. Damit muss man Einkaufen und in die Arbeit fahren können.
Und es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Vielleicht noch ein 125i coupe, allerdings ist der deutlich schwerer und bei weitem nicht so agil und leichtfüßig.


Mein Toyo-händler hat aber gesagt: Kauf die Kiste, hab 55.000km spaß und dann verkauf den Hobel. Bei 60.000 müssen die Kerzen neu----> Motor raus.
Probefahrt mit ausflug über Landstr. und ich hab net gesagt das er schlecht ist nur das er eben von der entfaltung unten rum eben nicht gut ist. Wenn man das Drehzahlband oben hält fetzt er. Aber wie gesagt der Subaru den ich meine hat allrad ja -> bedeutet aber mehr gewicht und mehr wiederstand der durch den allrad bewegt werden will. wenn der GT tratkionsprobleme hätte könnte ich das als argument gelten lassen hat er aber net ich wollte auch nur sagen das ein Impreza der dort auch die Abgasnorm erfüllen muss wie auch dort der gt 86 japanisch und trotzdem fast ne sek hinterherhängt, dann ist die Abstimmung von Subaru und STI beim Impreza einfach besser. Eben das hätte man ja hier auch machen können.

Der Gt bleibt ja nen super auto aber nen honda S2000 ist z.b. das parade beispiel wie es richtig geht. Den bin ich beim kumpel mal nen ganzes We in der schweiz gefahren
__________________
Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt

Toyota Supra MK III
Undeath ist offline   Mit Zitat antworten