Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 14:11   #6
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Supra von meinem OPA

Sind die Kratzer denn wirklich im Lack oder lassen sie sich vielleicht herauspolieren? Das würde die Verkaufschancen verbessern.

Fotos würden bei der Einschätzung wirklich helfen.
Ohne den Wagen genauer zu kennen, kann man eigentlich nur empfehlen, erstmal einen relativ hohen Preis anzusetzen und ggf. nach und nach runterzugehen.
Das hängt natürlich auch davon ab, ob der Verkauf möglichst bald über die Bühne gehen soll oder ob man auch ein Jahr warten kann, bis sich ein Käufer findet.

Mit einer 92er, wenig Vorbesitzern, dieser Laufleistung und gutem Allgemeinzustand kann man grundsätzlich schonmal im höheren Bereich ansetzen, m.E. vielleicht so bei 6.500 Eur mit bisschen Verhandlungsspielraum nach unten.
Es sei denn der Lack ist in Rot uni, wie Formi ja schon erklärt hat.
Zum Vergleich: ich habe vor gut 2 Jahren für meine 92er mit 92.000km, tadelloser schwarzer Lederausstattung, Automatikgetriebe, dunkelgrüner Metallic-Lackierung und ohne Reparaturstau 5.900 Eur gezahlt. Das war schon ein fairer Preis, auch wenn der Lack einige Steinschläge hat.

Die Angebote für 9.000 Eur aufwärts in den Autobörsen sind m.E. illusorisch. Da wird einfach darauf spekuliert, dass sich jemand findet der den Markt nicht kennt und/oder sich von der Beschreibung oder vom Verkäufer blenden lässt. Entsprechend lange sind diese Kisten dann auch inseriert... die kauft einfach niemand.

Je nachdem wo das Auto steht, kann sich vielleicht auch jemand aus dem Forum das gute Stück mal anschauen, um den Zustand besser einschätzen zu können.