Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 11:05   #7
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: huhu ne frage zu 3 zoll kat's

Bei dem von mir erwähnten 100 Zellen Metallkat gabs die Flansche original auch nicht in 3 Zoll. Ein Karosseriebauer hat dann die alten Flansche abgeschnitten, und vom restl. Kat die Enden so weit abgetrennt, bis ein 3 Zoll Flansch aufgeschweißt werden konnte. Durch die ovale Form des Kats musste das Oval am Ende eben verrundlicht (aufgebogen) werden.
Bis auf die 3 Zoll Flansche sieht der 100er Zeller fast aus wie der originale Kat (der ja auch oval ist).

Die originalen Flansche zu nehmen ist Quatsch. Wie schon pmscali zuvor erwähnt.
Du baust doch eh deine Abgasanlage in 3 Zoll, da bietet sich doch eh der Einbau von 3 Zoll Flanschen an, und nichts aufgefeiltes (falls das so weit überhaupt zum Auffeilen ginge). Kannst die 3" ja auch als V-Band nehmen.
Ich hatte das Glück, damals eine der letzten originalen Defon Downpipes kaufen zu können (ist schon über 10 Jahre her), Diese passt an den originalen Turbo CT26, und auch an den später verbauten CT26 Turbo-A-Lader.

Ich will damit nur sagen, dass du auch das originale Knie / Ellbow (die Biegung gleich nach dem Turbo) ebenfalls ändern sollst.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten