Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 20:30   #37
kalle94
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
kalle94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Soarer Differential

So nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Update.

Die Umbauten sind eigentlich kompl. durch, das Getriebe ist schon lange drin und funktioniert einwandfrei

Einen intakten Querlenker habe ich dank eines Forenmitglieds auch noch bekommen. Dazu gab es dann noch vom JDM Shop neue Radmuttern aus Stahl und einen Duftbaum der sein Geld irgendwie nicht wert ist^^ er hat einmal ordentlich gestunken und das wars

Dann habe ich noch den Zahnriemen, Spanner, Spannrolle sowie den Keilriemen gewechselt.Und frisches Öl gabs auch noch.

Für hinten gabs dann noch frische Falken Gummis.

Seit dem warte ich auf einen Termin für die Eintragungen, übernächste Woche soll es wohl endlich einen Termin für mich geben.

Weil ich natürlich nicht ohne eine Probefahrt gemacht zu haben nach Hamburg fahren will, hatte ich mir dann einfach mal Kurzzeitkennzeichen geholt

Das Getriebe, das Fahrwerk und die Ksport Bremse machen sich richtig gut, alles funktioniert so wie es soll und es macht jetzt richtig Spaß den "kleinen" zu fahren

Auch der Auspuff überzeugt mich, die Duplex Catback von dem Schlachter klingt sehr angenehm, ist nicht zu laut und passt optisch viel besser an das Auto als der Originale Auspuff oder die selbstgebaute Single Catback die damals vom Vorbesitzer verbaut wurde.

Natürlich wurden die Kennzeichen dann auch direkt für eine kleine Ausfahrt mit Freunden genutzt.Insgesamt bin ich über die 5 Tage ca. 300km gefahren.

Die einzigen Probleme die während der 5 Tage aufgetreten sind waren Leerlaufprobleme bzw absterben im Leerlauf und ein Tachoproblem aufgrund eines defekten Speed Sensor am Getriebe, dieser verursachte wildes hin und herspringen der Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe dann kurzerhand den Sensor vom AT Getriebe an den MT Tachogeber geschraubt und einmal die ECU zurückgesetzt und schon waren diese Probleme auch behoben.

Geändert von kalle94 (10.06.2014 um 20:35 Uhr).
kalle94 ist offline   Mit Zitat antworten