Update:
Heute neuen Kühlerdeckel verbaut. War denk ich der falsche der mir gegeben wurde, der hat in der Mitte so ein Plastikkäpchen, ne art Entlüftung. Da solte der Deckel aber immer Dicht sein, sonst läuft das Wasser nicht zum Ausgleichbehälter raus...
Aber so hab ich verfolgen können was da abgeht. Nach wenigen Minuten im Leerlauf (2-4 Minuten) hab ich schon Druck im Kühlsystem. Wasser ist kalt. Und zum besagten Deckel drückts oben zum Plastikteil Wasser und Luft bläschen raus. Wenn ich das Ding gedrückt halte, sehe ich bläschen im Ausgleichsbehälter.
Denke da drückts Abgase direkt ins Wasserkreislauf. Andere Erklärung hab ich jetzt nicht. Denke das Wasser riecht auch leicht an Abgase, bin mir aber nicht sicher. Wüsste kein anderen Grund für Druck im Wasserkreislauf wenn das Wasser kalt ist.

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!

Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!