Weiter geht die Suche. Ich habe erstmal alles zerlegt, Zahnriemenabdeckung abgenommen etc. Dachte schon, ich hätte es gefunden, weil hinter dem Blech vor den NW Rädern eine Ölspur zu sehen war, die seitlich beidseitig am Block runter lief, das war aber wohl nur ein Nebenkriegsschauplatz. Hab alles per Motorwäsche abgewaschen und bin heute mal ein Stück gefahen, um das Öl auf Temp zu bringen. Am Block ist nun alles trocken, aber um die Ölwanne ist es ne Katastrophe. Es tropft vorne an der Kante der Ölwanne mittig herunter, scheint der tiefste Punkt zu sein. Aber nicht nur ein bißchen, sondern so ca. alle 15 Sekunden ein Tropfen.
Ich tippe nun auf Ölwannendichtung. Theoretisch wäre da zwar eine kleine Öffnung im Deckel der Zahnriemnabdeckung, aber die war innen sauber. Bei der Menge hätte man ne Ölspur ehen müssen.
Leider ist Ölwannendichtung neu machen echt ne beschissene Arbeit.
Ich überleg echt schon, ob ich nicht gleich Motor und Getriebe raus hole. Kupplung müßte nämlich auch getauscht werden. Und ohne Hebebühne ist das ne echt schwule Aktion....