Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2014, 18:29   #6
patrickp1979
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von patrickp1979

iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Blitz nur Spec

Die Geschichte mit der Eintragung ist ja schon oft hier Diskutiert worden, dass Ding ist es gibt Bundesländer die haben die Regeln dafür etwas lockerer und dort tragen es Dir Firmen wie RHD-Speedmaster z.B. ein und andere wiederum sagen nein, ohne Unterlagen auf keinen Fall. Also in meinem Fall hat RHD-Speedmaster geschrieben, wenn es beim Tuning zu einer Leistungssteigerung von mehr als 21% kommt wird die Sache richtig teuer und die gehen von einer gesamten Leistungssteigerung aus dabei !!!
Ich habe eine 3" Zoll ab Turbo verbaut und ich wollte mir dazu noch Fächer und anderen Turbo einbauen und da schrieben sie mir schon das ich dabei sehr wahrscheinlich diese Tolleranzgrenze schon erreichen würde. Bei der Eintragung wird ein Leistungsdiagrammtest durchgeführt der wenn die Grenze von 21% überschritten wird schon einmal Pauschal 1200,00€ kostet + 400,00€ für die Eintragung. Seit letztem Jahr haben sich die Gesetze 2 mal geändert für Abgasanlagen und Leistungssteigerung. Und das ist mal heftig von den gesamten Kosten her gesehen. Ich habe mit der Fa. Schiemenz in Bonn gesprochen und die sind Toyota TRD Fachhändler und nebenbei Chrom-Edelstahl-Auspuffanlagenbauer und bei denen kann man etwas machen wenn die Nür-Spec über dem Maß liegt bei der Toleranz.
Der Meister freut sich auch sehr wenn er unsere alten Ladys mal wieder sieht besonders ;-)
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten