Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 13:09   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .

Es macht schon einen Unterschied.
Ein F-Con mit Drehrad kann eigentlich jeder "abstimmen".

Aber genau das ist es ja: was da im Hintergrund läuft, sieht und weiß niemand.

Das geht beim EMU und MAFT natürlich schon offensichtlich vonstatten - deswegen sind die Teile aber auch komplizierter und kaum jemand traut sich.

Nur, weil es bei F-Con keine Einstellmöglichkeit gibt, sollte man nicht davon ausgehen, dass es nichts ändert an der Zündung und co.
Es ändert sehr wohl etwas, nur was und in welchem Maße?

Man darf auch nicht vergessen, dass HKS die "Standardchips" vertrieben hat.
Bei den speziellen HKS Dealern, die dafür geschult wurden, konnte man aber eben auch Chips speziell für sein Setup schreiben lassen.
Um 100% sicher zu gehen benötigt man also, theoretisch, genau das von HKS vorgesehene Setup (Turbo, Düsen, LLK etc.).

Ich für meinen Teil weiß schon gerne, was meine Motorsteuerung macht, wenn ich den Ladedruck auf 1,x bar anhebe.
Wer weiß das beim F-Con/VPC wirklich sicher?

Das es funktioniert beweist, dass HKS da enormen Aufwand betrieben hat und entsprechend große Reserven vorgesehen sind.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten