AW: Mal allgemein meine Erfahrung mit günstigen Turbos
Die eBay Turbos sind im allgemeinen nicht für den 7M GTE. Die wo direkt in China angeboten werden auch nicht. Hatte grad so einen auf der Werkbank:
1) Verdichterrad und Gehäuse zu klein (hat der Darky ja schon bemerkt)
2) falsches Abgasgehäuse mit noch kleinerem A/R. Das erkennt man an der Teilenummer auf dem Gussteil und auch wenn man mal ein originales danebenstellt
Nur zum Cruisen ist das bestimmt ein feiner Lader. Wir habens nicht ausprobiert bisher. Drückt bestimmt gut von unten raus. Inwieweit das thermisch funktioniert müsste man halt mal messen. Ich gehe aber davon aus das dem Lader noch früher die Luft ausgeht wie unserem Serien-CT26.
Wo die Lader herkommen weiß ich nciht genau. Entweder vom Landcruiser (4.0l Diesel) oder von der alten ST165 Celica (2.0l Benziner).
Insgesamt gesehen würde ich davon abraten. Die Chinesen werden sich sicher wundern was die blöden Deutschen eigentlich wollen. Siehe oben. Für bestimmte Fahrzyklen ist das bestimmt ein cooler Lader.
Gruß John
Geändert von bitsnake (17.04.2014 um 12:48 Uhr).
Grund: meine Tastatur klemmt
|