AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?
Peter - also die VW Jungs und andere in der Meile Szene machen das shcon länger das sie sich eine Edelstahlplatte lasern lassen und dann 2 normale Seriendichtungen verbauen. Scheint auch relativ gut zu halten. Aber glaube die haben Serienmäßig schon Metalldichtungen. Hat auch den Vorteil das das Gelumpe nicht so teuer ist. Selbst wenn ich eine 1.2 oder 1.5mm Dichtung für den 7M betselle kostet die als Metalldichtung glaube auch um die 200€ und das ist happig. Da kannst nen VR6 bestimmt 2 mal bestücken.
Aber es ist Interresant was in Sachen Bearbeitungsansprüche normal wäre um so ein MZKD zu verbauen. Irgendwie schwirren da auch immer sehr unterschiedliche Meinungen durch die Köpfe. Also ich habe das letzte mal auch den Kopf und Block schleifen lassen und es ist trotzdem alles bei nur 1.8bar undicht geworden. Zumindest scheint es nur die Dichtung zu sein. Also kann nicht alles an dem Finish hängen. So zumindest meine Meinung. Eine normal schlichtende Fräsbearbeitung sollte wahrscheinlich ausreichen.
Mfg Normen
|