Ich würde empfehlen, bevor du weiteres Geld in Zeug investierst, dir mal wirklich ne Woche intensiv Zeit zu nehmen, und im Forum nach beiträgen zum Thema zu suchen. Das liest sich gerade alles etwas nach "hab da mal was gehört".
Die paar EUR für die ZKD fallen nämlich weniger ins Gewicht. Man sollte schon den Kopf und den Block planen bzw. sicherstellen, daß die auch wirklich plan sind, bevor man mit der ZKD anfängt. Besonders, wenn man eine Metalldichtung verbauen will.
Die Ajusa ist nur eine Semi-Metalldichtung, also nicht mit HKS und Co. vergleichbar. Deswegen auch um vieles billiger.
Wichtiger ist auch erstmal, wie es um den Kopf allgemein (Ventile etc.) und den Block (Laufbahnen, Honschliff, Lager) steht. DA fließt das Geld nämlich rein! Sollte dir als Mechaniker ja klar sein.
Hier kann man nämlich anfangen von wegen "richtig machen".
In meinen Augen ist "richtig", daß man sich erstmal die Substanz genau anschaut und ggfs. hier Aufbauarbeit leistet.
Da können dann schon die ersten 2,5 T€ weg sein, bevor man auch nur 1 PS mehr hat.
Ist leider so, und das können dir die meisten auch bestätigen. Es gibt so viele, die kaufen sich so ne Möhre für ~800 €, und denken dann mit weiteren 300 ist die Sache dann erledigt. Kannst vergessen, eine gut gemachte Supra mit Leistung kostet richtig Geld. Da braucht man dann nicht wegen 2,3,4 T€ heuen. Die kann man mal eben schnell in Fahwerk, Bremsen, Räder versenken.
Von daher, wenn du das als "PROJEKT" siehst, dann muß dir klar sein, daß du bluten mußt.
Wenn's nur um ein bißchen Ladedruckerhöhung geht, hey, Auspuff dran, Unterlegscheiben drunter und ab. Das hält dann ne Weile und dann kannst es wirklcih richtig machen, s.o..
Solltest dir nicht die Illusion machen hier irgendwas mit teureren Komponenten "richtig" zu machen. Richtiger ist da auch nix dran.