AW: Zylinderkopf
Naja.
Neuteile sind immer besser als überholte / gebrauchte Gebrauchtteile.
Durch die größeren Ventile hättest du geringfügig mehr Leistung.
Das kannst du bei deinem Setup aber nicht gescheit nutzen, da dir die Anpassungsmöglichkeiten über die Motorsteuerung fehlen (wir sprachen schon ein paar Mal darüber).
Bei deinem Setup würde ich einen Serienkopf hernehmen und aufarbeiten.
Da son Laderchen immer Drehzahl braucht, würde ich die Serienfedern rauswerfen und durch die Comp Cams ersetzen.
Die sollen p&p passen lt. Amis - da kann man sich aber nicht so 100% drauf verlassen.
Sie sind jedenfalls echt günstig für neue Federn und stärker als Serie.
Noch dazu eben Neuware und keine 200tkm alten Federn.
Dann brauchst du dir über den Ventiltrieb keinen Kopf mehr machen in deinem gefahrenen Bereich.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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