AW: Automatik Schaltknauf Umbau
Unten am OEM Knauf hast du so eine Plastikkappe, die kannst du mit etwas feingefühl nach unten schieben. Darunter kommen dann zwei kleine Schrauben ans Tageslicht. Diese rausbauen und den Knauf nach oben ausfahren. Der Schalter ist ein einfacher Schaltkontakt auf Masse - an dem Kabel wird der Knauf nach dem Ausbau noch hängen. Die Verriegelung ist mechanisch - wenn diese nach unten gedrückt wird kann man das "Gestänge" frei nach Wunsch bewegen.
Oben auf dem Gestänge gibt es allerdings kein Gewinde - daher wird ein Aftermarket-Knauf zu 99% nicht PnP passen.
Theoretisch kann man das also frei überbrücken - ist allerdings nicht ganz risikolos, weil du ungesichert/widerstandslos alles Schalten kannst was das Getriebe anbietet - also z.B. auch bei VMAX direkt in R oder P - mit entsprechendem Materialverlust ;-)
Geändert von Alonso (03.02.2014 um 17:08 Uhr).
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