Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 17:35   #14
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: GEZ so geht das!

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=m3C1Qve8p4U

Sehr interessant... Am. 5. Feb hätte ich Termin beim GV wegen nicht bezahlter GEZ. Leider existiert kein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid. Und in D ist eine Pfändung ohne einen dieser beiden Titel nicht möglich. Ich habe dem Herrn GV gerade geschrieben, dass ich den Termin sehr nett finde, aber leider aus "Nichtnachvollziehbarkeit der Gründe" nicht wahrnehmen werde. Es steht sogar in dem Schreiben, dass ich dann in Erzwingungshaft genommen werde. Sollte der GV dies anordnen, werde ich ihn leider anzeigen müssen. Er ist nämlich gar nicht in der Lage geschweige denn darf er so etwas anordnen. Wirklich interessant, wie man in D verarscht wird. ...aber alle zahlen brav.
hab dir vorhin schon was bei Facebook geschickt.

Anfürsich,

falls du einmal in denen Ihren Fängen bist kommst du das schlecht wieder raus.


für den Fall das du bei denen noch nie gemeldet wars kannst du immer denen ihre Schriftstücke so wie sie sind Verbrennen, dir damit den Hintern abwischen oder sonstwas.

wenn du gemeldet bist würde/könnte evtl. eins Funktionieren:

Du meldest dich um, z.b. auf die Adresse einer Bekannten die aber auch Bezahlt.

Schickst denen einen Brief damit du ausgezogen bist und jetzt bei deiner z.B Freundin mit wohnst (klingt plausibel) und die die GEZ Gebühr bla bla unter der Nummer xxx bezahlt für den gesamten Haushalt.

somit solltest du erstmal bei denen aus dem System fallen. bei den Schreiben fügst du die Ummeldebescheinigung als Kopie bei. Damit sollte das gegesssen sein.

danach, also nicht gleich eine Woche drauf meldest du dich um, also wieder zurück und bei der Meldebehörde sagst du denen überall das du nicht damit einverstanden bist das deine Daten weitergegeben werden. Die gemeinden verkaufen die Daten ihrer Bürger nämlich dann auch weiter an solche Wischblätter wie Bonprix usw.

somit solltest du eigentlich da erstmal raussein und deine Ruhe vor denen haben.

ob es funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. hab es noch nie Probiert.

Es gibt jetzt z.b. auch Vermieter die wenn ein neuer Mieter ins Haus zieht die dann anmeldet bei der GEZ. bei sowas kannst du dich dann schlecht Rausreden aber kannst das zur Anzeige bringen weil der nicht so einfach personenbezogene Daten rausgeben darf.

also wie gesagt, könnte mir vorstellen das es funktioniert.

evtl. wär das ein Ansatz für dich.

im Normalfall kommt die GEZ auch nicht so einfach an deine Daten rann,

wenn man sich ummeldet und der Meldebehörde ausdrücklich untersagt deine Daten weiterzugeben und du auch noch nie bei der GEZ gemeldet warst dürfte auch kein anmeldeschreiben der GEZ zu dir kommen. und anders dürfen die an deine Daten auch nicht rankommen.


mfg.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten