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Alt 01.02.2014, 01:51   #4
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Upgrad Turbolader

Gerne werden die modifizierten CT26 genommen. Heißen dann 57-1, 60-1 oder wieauchimmer, je nach Größe des Kompressorrads.
Das hat den Vorteil, dass sie auf den Originalkrümmer passen und der Motorraum original aussieht. Keine Scherereien mit der Polizei etc. Die Dinger bekommt man in den Staaten.
Nachteil: Man hat immernoch das kleine, originale Abgasgehäuse. Dadurch springt der Lader zwar immernoch sehr früh an, aber nach oben hin sind Grenzen gesetzt, bei hohen Drehzahlen ist das ein Nadelöhr.
350-400PS sind aber kein Thema.
Die Krönung ist ein Turbo-A Lader, aber den zu bekommen ist zeitintensiv und teuer.
Es gab für den original Toyota-Krümmer auch mal einen relativ großen Turbo...War das nicht ein Precision?

Gegenfrage: Welche sonstigen Maßnahmen für diese Leistung hast du denn getroffen?
Dass du eine entsprechende ZKD, Kühlung, neue Lager etc. hast setze ich jetzt einfach mal voraus. Es geht mir um die Steuerung. Lex-Riemer? E-manage? Oder was anderes?
Hast du sonst Hardwaremäßig schon was geändert? Also evtl. Ansaugbrücke, LLK, Auspuff etc.?

Das wäre hilfreich, da die Spezis hier dir dann evtl. noch bessere Tips geben können.
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