Hi Leute ich wollte mich mal wieder melden^^
Diverse Dinge sind im laufe des letzten Jahres passiert, schöne und weniger schöne.Da ich ja so lange nichts hab von mir hören lassen gebe ich euch nun mal einen Rückblick was so passiert ist.
Zu den guten Dingen zählt auf jeden Fall das der gute nicht einmal Probleme gemacht hat, bis auf die Zündspulenstecker welche aus Altergründen mal erneuert werden wollten.
Im Winter gab es dann einen Satz 18 Zoll Volk GTS da mir die Team Dynamics nicht so zugesagt hatten.
Das wars dann aber auch an Veränderungen für dieses Jahr, es folgten nur ein paar Aufkleber (welche inzwischen zum Großteil wieder entfernt wurden).
Und der Spoiler wurde aufgrund der Lackabplatzer Schwarz lackiert.
2013 war dann etwas ereignisreicher.
Ich war natürlich auch auf dem ein oder anderen Treffen u.a. JDM Leipzig,JDM Bremen,Ostereier Treffen in Nienburg, auch mal auf den wöchentlichen Treffen in Hannover und natürlich auf dem Reisbrennen (dort allerdings nur als Beifahrer).
In Nienburg traf ich die Supra Brothers.
Hier auf einem der wöchentlichen Treffen in Hannover.
Dann gab es noch einen kleinen Unfall

Mir fuhr ein Golf rückwärts in die Tür, zum Glück ist dabei nichts außer der Tür zu Bruch gegangen.
Dank Kai aus Leipzig hatte ich aber relativ schnell und günstig eine farblich passende Tür zum tauschen.
Meinem geschweißtem Differential bin ich bis heute treu geblieben

Mit einem offenem Diff konnte und wollte ich mich einfach nicht anfreunden, und ein Sperrdiff. war mir einfach zu teuer.
Für die kommende Saison ist nun aber doch Ersatz gekommen, dazu später mehr....
Das geschweißte Diff machte sich beim "Driften" dann auf jeden Fall bezahlt

Trotz der Automatik ging das ganze ziemlich gut.
Ich weiß der Winkel ist nicht groß und auch sonst nicht so super, aber es hat enorm viel Spaß gemacht
Mit der Drift Aktion auf dem Flughafen war das Jahr dann zwar noch nicht zu Ende aber es ist nichts erwähnenswertes mehr passiert.
Den bisherigen Winter musste der gute nicht mehr mit machen. Ende November wurde er abgemeldet und steht seit dem in der Garage, seit dem bringt mich meine Winterhuxx, ein E30 Touring von A nach B.
Dann gab es im Januar einen großen Schritt nach vorne, ich habe mir einen 2. Soarer zum ausschlachten gekauft.
Specs:
-R154 und laut Plakette im Motorraum mit A02B.
-Ksport Bremsanlage vorne.
-BC Racing Gewindefahrwerk.
-Advan Felgen in 18 Zoll.
-Cusco Stabi vorne.
-Greddy Fmic.
-Greddy Profec B Spec 2.
-HKS Turbo Timer.
-Apexi Safc.
-Powerflow Duplex Catback.
-Decat Pipe (ob die verbaut wird ist noch nicht sicher^^).
-Kompl Bodykit und andere Rückleuchten sowie Scheinwerfer (steht ebenfalls noch nicht fest ob das umgebaut wird).
-Depo Zusatzanzeigen.
-Lenkrad Nabe mit Lenkrad (kp was für eins).
-Sard Blow Off.
-Sitze in die ich nicht reinpasse.^^
-geschwärzter Innenraum (wird vlt. umgebaut).
Dann ging das ausschlachten los, angefangen mit dem Leerräumen des Innenraums (war bereits etliches abgebaut) dies sorgte dann schon mal für einen gut gefüllten Kofferraum.
Am darauf folgenden Tag hab ich zusammen mit einem Kumpel den Antriebsstrang ausgebaut.
Die ersten Teile wurde abgebaut.
Und nach einer Weile gab dann auch das Getriebe auf.
Nach dem Getriebe kam eine Neuwertige Kupplung zum Vorschein.
Heute habe ich dann angefangen das Kupplungspedal auszubauen.
Und ich habe mich durch die Japanisch/Englischen Verkabelungs Künste von Alarmanlage und einem Teil welches ich nicht zuordnen kann geforstet und konnte erfolgreich den Turbo Timer bergen
Den Ladeluft Kühler samt Verrohrung habe ich mir dann auch nochmal zur Brust genommen und diesen mal gesäubert und poliert.
Dann habe ich noch einen neuen Schaltsack samt der Plastikverkleidung bestellt.
Hier noch Bilder der nicht wirklich schicken Felgen und des Blow Off Ventils.
Das war´s dann erstmal von meiner Seite, morgen geht´s weiter mit dem schlachten.
In Zukunft werde ich euch hier auf dem laufenden halten.
Vlt benennt ein Admin das ganze hier mal um.
lg Pascal