Zitat:
Zitat von FreddyFreak
So. Eins vorweg, damit dir hier bei deiner Entscheidung geholfen werden kann.
Werde dir im klaren darüber was du genau machen möchtest.
1) wieviel Leistung strebst du an, auch später mal mit einbezogen
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.
3) ist der Rest des Fahrzeugs deiner angestrebten Leistung schon angepasst z.b. bremsen, Fahrwerk, reifen, Kupplung... usw
4) was für eine Motorsteuerung willst du verwenden.
5) das wichtigste. Was willst du Maximal investieren, dazu gehört eine ungefähre zahl und nicht unbedingt die aussage "ein paar tausend", da es 2000 sein können, aber auch 10000.
Das gleiche Problem wie du hatte ich auch und bin zu einem Entschluss gekommen, dank der Hilfestellung von den Leuten hier, die mir pro und kontra zu den jeweiligen Sachen gesagt haben.
Ich denke du wolltest auf die Leute hier hören, außer du hast einen geldscheißer und dir sind finanzen total egal.
Zudem was schon gesagt wurde ist,
Die abstimmung muss passen, da du kannst du noch so teure teile verbauen, wenn die nicht passt fliegt dir der Motor definitiv in kürzester Zeit um die Ohren!!!
|
Das ist doch schonmal was

Jetzt sollte sie zwischen 300-400PS bringen. Im späteren verlauf MAXIMAL 500PS. Höhere Drehzahlen wollte ich eig. nicht fahren und demnach wären die "schweren" Teile von vorteil.
Das ich andere Teile auch drauf abstimmen muss ist mir klar, meine Frage war ja welche Pleuel ich nehmen sollte, die nicht gleich nach 10.000-20.000km hops gehen und wenn die 'Eagle'-Pleuel reichen nehm ich die auch. Sind die Wiseco-Kolben dann eine gute Wahl dazu, oder könnt ihr mir dann andere Empfehlen?