Zitat:
Zitat von Toshi
Macht keinen großen Unterschied denn wie ich schrieb gefällt MIR das hochdrehverhalten ebend besser als bei einem Single 
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du solltest auf Spargelstecher hören. Die Twins beim 1JZ laufen parallel was der Leistungscharakteristik eines Single gleichkommt.
Klar ist der 1JZ deutlich besser als der 7M und hat im direkten Vergleich eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung, aber auch beim 1JZ kommt die Leistung, verglichen mit dem VVTI, spät und mit dem Vorschlaghammer.
Der 1JZ VVTI fährt sich wie an anderer Motor: Viel kultiviertere Leistungsentfaltung, spricht deutlich früher an, wie ein modernes Aggregat eben. Wenn man vorhat den Motor stock zu lassen, evtl. mit erhöhtem Boost ist der VVTI die beste Wahl. Ansonsten sind Tuningteile selten und teuer.
Für Leistung immer nen 2JZ.
1JZ wenns billig sein soll...was aber ein Motorswap sowieso nicht ist. Dann sind auch die paar € mehr für den VVTI egal.