Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 23:55   #6
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Mercedes 200/8

hallo leutz

Hier ein kurzer Zwischenrapport der Arbeiten.

Der /8 wurde als erstes erneut Hohlraumkonserviert, da der durch die Versiegelung entstehende Nebel vor dem Zusammenbau an vielen Teilen anhaften würde.
Dies natürlich komplett wie immer.
Also wirklich alle Hohlräume, auch die Längstrager und Traversen und Stege und was nicht noch alles.

Aufgrund eines Sonderheftes der Oldtimermarkt, benutze ich für diese Zwecke nur noch Akemi.
Ist günstig und gut.

Manchmal mische ich dem erwärmten Wachs auch noch warmes temeraturbeständiges Fett bei und hatte über die jahre nie Probleme.
scheiss auf Mike sanders, war im Osten Gang und gebe, und ich war 10 beim Mauerfall, aber man sieht ja viel.

Und ja, ich habe eine Stetoskopkamera.

Weiter ging es zum Cockpit, dieses war ja seit sechs Jahren mit Malerkrepp und Folie eingepackt, leider saugt malerkrepp auch Feuchtigkeit und so wird der Kleber, zu einem echten Hinderniss....die komplette Entfernung dessen hat mich auch nur 5-6 Stunden gedauert, da sind ja die Lüftungsdüsen, Regler usw.

Dann ging es an die ersten Startversuche, also Zündkerzen raus und Öl in die Zylinder. Die Zündanlage ist nach wie vor Top.

2 Tage wirken lassen....

Ok er lief zuletzt vor 3 Jahren, aber sicher ist sicher.

Mit etwas Starthilfespray sprang er auch an, lief jedoch kläglich, so das der Vergaser ein Ultraschallbad bekommt, was mir aber eigentlich vorher schon klar war.

Nach einigem lesen von Restaurationsberichten aus dem /8 Forum, bin ich mehr als überzeugt eine perle gefunden zu haben.

OK, das er nicht Originallackiert wird ist manchen Originalfetischisten, nie im Leben beizubringen, aber silber ist ja auch nicht schlecht.

Übrigens war Gregor (HotRod99/ Sattler) heute früh halb 9 (pünktlich wie auf die Minute) vor Ort und hat die Innenausstattung abgeholt.

Des weiteren sind die neuen Tür-, Fesnter und Kofferraumdichtung angekommen, der Wechsel der Front und heckscheibe ist kein Spass, da zuerst die Chromleisten in den Gummi eingesetzt werden müssen, dann die Scheibe in den Gummi und dann ans Auto montiert wird.

Ein graus.
Vorallem weil bis auf den Frontscheibenrahmen, alle Teile die lagerung überstanden haben, jedoch musste ich den 27x gebogenen Rahmen richten, was bis jetzt noch kein spass ist, fast perfekt, aber nie so wie vorher....und "ich" sehe es ja auch (leicht).
Ärgert mich total..

Der sicherungskasten ist übrigens noch der erste, was mal wieder für den kleinen spricht.

Der Motorraum bedarf noch einer Reinigung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0623.JPG (156,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0634.JPG (85,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0637.JPG (59,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0641.JPG (89,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0636.JPG (137,0 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (21.12.2013 um 01:00 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten