Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 09:11   #27
BW-Boosted
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
BW-Boosted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe beim PC-Kauf

Finde die Auflistung von Tyiandriel ganz gut.
Netzteil würde ich auf BeQuiet zurückgreifen, da gibt es auch schöne Calculatoren, die die benötigte Größe ermitteln.

@Silent
Also im Internet liest man (fast) nur gutes von den Samsungs. Ich habe wie gesagt die OCZ Vertex 3, die Samsung 830 sowie die Samsung 840 Basic im Einsatz. Einen wirklichen Unterschied merke ich nicht. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mit SATA I bzw SATA II die Festplatten nicht auf 100% laufen. Aber noch schneller kann ich mir gar nicht vorstellen.
Runterfahren in wenigen Sekunden, Hochfahren geht schneller als das Handy...Programme sind sofort offen.

Ich würde es mal so sagen, dass der Umstieg von einer normalen HDD zu einer SSD 500% sind (Hausnummmer), ob es nun 490 oder 510 sind ist dann egal.
Meiner OCZ sagt man auch nach, dass die anfällig sind, kann ich aber nicht bestätigen. Benutze die in meinem alltäglichen Laptop und das schon seit über einem Jahr. Absolut keine Probleme

Frag mich jetzt aber bitte nicht, was ich mir jetzt kaufen würde

EDIT:
Daaaaaaamals, als ich meinen PC zusammengestellt habe, habe ich noch auf Hardwareschotte die einzelnen Komponenten eingegeben und bei verschiedenen Firmen bestellt, so konnte ich auch nochmal etliche Euros sparen.
BW-Boosted ist offline   Mit Zitat antworten