Drucktest ist durch. Ich habe den Luftfilter incl. LMM ausgebaut und den Akkordeonschlauch am Eingang abgedichtet, dann die dicken Schläuche am BOV abgezogen und statt BOV einen zerschnittenen Fahrradschlauch aufgezogen, Schellen drüber, passt. Aufblasen geht dann am Fahrradventil per Luftdruckprüfer.
Der dünne Schlauch unten am Akkordeonschlauch war ab - Schlauchschelle war nicht montiert

. Und dann war auf der Einlassseite der kleine Schlauch (sh. Foto) nicht aufgesteckt. Ich denke mal, dass der Schlauch auf den dahinter sichtbaren Messingnippel gehört (?). Passt jedenfalls drauf und ist jetzt dicht. Eine Schlauchschelle hatte der offenbar nie.
Jetzt nimmt er beim Drucktest wieder Druck an. Zwar nicht 1 Bar für ein paar Sekunden, wie das mal beschrieben war, aber der Fahrradschlauch bleibt für mehrere Sekunden prall. Man hört bei höherem Druck "irgendwo auf der Einlassseite im Motor" ein blubbernd...blasendes Geräusch. Ich vermute jetzt mal, dass die Luft wegen der Ventilüberschneidung durch den Motor zum Auspuff raus wandert.
Was meint ihr, könnten das die Ursachen gewesen sein? Ich warte jetzt mal ne Stunde auf Antworten, bevor ich zusammenbaue.
PS:
Besten Dank auch für die hilfreichen Antworten

.