Thema: AT-Getriebe.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 13:14   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: AT-Getriebe.

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
AT verstärken is quatsch.
Wenn man Alltagstauglichkeit (Rangieren, Stau, etc.) dazuzählt, dann ist ne verstärkte AT bzw. ne Umrüstung auf TH400 vielleicht nicht sooooo verkehrt.
Mich nervt die schrottige 1-Scheiben Digitalkupplung jedes Mal beim Rangieren (insbesondere Rückwärts).
Jeder Laie um dich herum denkt, was denn da fürn Oberbob am Einparken ist

Die TH400 Variante gibts schon ab und an mal bei den Amis.
Liegt preislich dann in etwa da, was ne 2 oder 3 Scheiben Kupplung kostet - damit die Fahrbarkeit vergleichbar bleibt.
1 Scheiben Kupplung hälts auch, fährt sich aber scheisse

Eintragung wird dann aber ein Akt sondergleichen, da passt ja nix mehr mit den Übersetzungen und demzufolge mit den Abgaswerten überein.
Also Abgasgutachten etc.

Letzten Endes hier in D. nicht sinnvoll umsetzbar, auch wenns reizvoll wäre.

Was steht überhaupt für eine Zielleistung unter welchen Voraussetzungen (Nockenwellen etc. zwecks Drehmomentschätzung) auf dem Plan?
Vielleicht taugt ja noch ne Serienkupplungsscheibe mit ner starken Druckplatte, da ist das Ratteln dann nicht so krass - die Scheibe hat dann ja noch nen Schleifpunkt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten