Naja,
der 1JZ ist ganz klar die bessere (weil von Anfang an als Turbo geplant) und modernere Konstruktion.
Das siehst schon an der Anordnung und Menge der Kühlöffnungen (Wasser und Öl).
Der 7M war halt mal als Sauger gedacht und konstruiert - dass er 30 Jahre lang weitergebaut und auch noch aufgeladen wurde, spricht auch für die Konstruktion.
Der 7M ist kein "schlechter" Motor.
Er hat nur einen unverdient schlechten Ruf.
Bis 400PS bräuchtest ja nichtmal die Innereien tauschen beim 7M
Tu dir aber den Gefallen, und bau nen Motor neu auf.
Mit Serienteilen bzw. NPR Kolben(ringen) oder Probe Schmiedekolben und Serienpleueln samt Standardlagern fährst ja ziemlich günstig damit.
Metallkopfdichtung rein und gut ist das.
Dann hält das auch ne ganze Weile.
Das Drumherum halt nicht vernachlässigen (gescheite Motorsteuerung, gescheite Kühlung, etc.).
7M Teile bekommst halt noch an jeder Ecke (mehr oder weniger) und auch vieles in Europa.
Beim 1JZ musst schon mehr recherchieren und vermutlich auch mehr Importieren.