Zitat:
Zitat von Supra-Fan
Wenn ich das übers GT86 Forum mitbekommen habe, wurde der geschrottet... aber jetzt frag mich jetz nicht wie und warum. Aber da war was mit einem User "Daniel".
|
Richtig, den hat mein Bruder in einen Baum gesetzt. Der Baum ging seitlich bis ins Getriebe. Mein Bruder ist wie durch ein Wunder ohne Verletzungen ausgestiegen.
Das Wrack steht noch bei mir, der Unfallhergang war sehr mysteriös, deswegen habe ich das Auto mal bei mir gelassen.
In den letzten Wochen sind hier in der Umgebung 5 Unfälle auf die gleiche Art und Weise passiert, bin gespannt ob es da eine ähnliche Aktion wie beim Audi TT damals gibt.
Problem ist, dass das ESP mega abspackt wenn die Reifen hinten abgefahren sind. ich hatte vorne 7.5mm und hinten 1.5-2mm und das bei 18" serienzubehör felgen.
Das ESP greift hinten per Bremse ein, wenn sich das rad schneller dreht als vorne. Das war besonders nervig bei Brückenübergängen oder Bodenwellen.
Einen Tag bevor mein Bruder seinen Crash hatte, hatte ich einen Beinaheunfall, habe dann das ESP ausgeschalten und konnte Problemfrei fahren.
Mein Bruder ist bei 80-90km/h außerorts über eine Brücke gefahren. Es war nass, und nach der Brückenschwelle ist das Heck danke ESP eingriff auf gerader Strecke ausgebrochen. Dummerweise stand da ein Baum.
Ich bin ehrlich froh, dass die Karre schrott ist und bezahlt wurde.
Zum Fahren war das Teil genial, hatte viele spassige Momente, aber der Motor ist einfach eine riesen Frechheit für ein Auto anno 2012. Der Verbauch ist auch unter aller Sau wenn man mal zügig fährt, die Leistungsangaben streuen auch eher nach unten als nach oben.
Ich fahre nun Ram, der ist um Welten schneller, bequemer und kostet mich erheblich weniger im Unterhalt und auch mit Gas günstiger zu bewegen.
Da ich im Winter noch zwei Dynos baue, wird es noch ein Weilchen dauern bis ich mir wieder ein Spassauto gönne, dann wird es aber entweder ein GT3 RS, ein R35 GTR oder eine Z06. Alles andere sind homokarren (ausgenommen Supras, aber die sind zu langsam aufm Track)