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Alt 12.11.2013, 17:33   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: MZKD und Standart

Servus,

also wenn die den Kram sowieso schon zerlegt haben (wirklich "komplett"??) und eh zum Instandsetzer bringen, dann kannst auch gleich planen lassen und ne MZKD verbauen.
Zusammen mit ARP Bolzen hält das dann auch.

Theoretisch kann man auch gleich auf Übermaßkolben gehen, 6x bohren und hohnen ist nicht soooo teuer.
Die Laufbahnen sehen eigentlich bei jeder Supra ausgenudelt aus (blanke Stellen).
Die Kolben sind halt das teure.
NPR Kolben sind etwas schlechter als serie, aber nicht viel.
Für dein Leistungsziel reichen alle Serienkomponenten (nkl. ner Ajusa Kopfdichtung) dicke aus.

Wenn der Block eh scho zerlegt ist, kann man gleich die Pleuellager mitmachen.
Die werden gerne in Mitleidenschaft gezogen, wenn der Fahrer aus sehr tiefen Drehzahlen mit Vollgas beschleunigt.
Auch mangelnde Ölstandskontrolle nehmen sie übel.

Hauptlager sahen fast immer noch aus wie gerade eingefahren, ebenso die Anlaufscheiben.

Auswaschungen sind blöd, da bist wohl zu lang mit der kaputten Kopfdichtung gefahren.
Wenn die zu krass sind, dann lohnt sich fast ein neuer Block.

PS: frag mal GMTurbo, Grizzly und Bitsnake, was die für nen neuen Standardmotor haben wollen.
Denke mal der liegt nicht sooooo weit weg von dem, was Toyota von dir haben will für die anstehenden Arbeiten...
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