Öldruck und Temepratur habe ich einen Händler gefunden, wo ich noch jungfreuliche Sensoren ohne Beschriftung bekomme.
Diese teste ich mit KALIBRIERTEN Messmitteln. Die Genauigkeit verrechne ich mit der 10bit Auflösung des Boards.
Beim Öldruck sind wir bei 0,02 bar. Temperatur müsste ich nachschauen, sind wohl um 0,5°
Bei der Abgastemperatur sieht es etwas anders aus. Ich kalibriere den KOMPLETTEN Bereich.
1) Bei geringen Temepraturen sind es ca 3-4°, die lassen sich einfach nicht vermeiden
2) Bei 1000°C Vorgabe sind es 996°C Anzeige, also 0,5% Genauigkeit. Auf der 3) Die Sensoren zeigen zwar nur 1003°C an, dafür weiß man dann aber, dass die 1003° dann echt sind (inkl. 0,5%)
Alternativ kann ich ich auch 20% Fehler einrechnen, dann hat man eine Anzeige bis 1200°
Spaß beiseite. Die Vergleichsstellentemperatur wird direkt am NiCrNi - Kupferübergang gemessen und ebenfalls rausgerechnet.
Lambda ist am einfachsten über einen externen Controller
Ladedruck kann man den oringialen Sensor anzapfen
EDIT: Wie klein die Welt doch ist. Fuhr man letzte Woche noch mit K26, schilderte man gestern Schadensbilanz K04...ist man heute im Supra Forum unterwegs