Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 13:24   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lagerschalen für Kurbelwelle

Hey John,

ich hab mich da jetzt auch mal etwas schlau gelesen und stolpere immer wieder über einen Punkt:

die Clevlite/ACL/King Lager gibts ja in STANDARD / 0,25 Untermaß und 0,5 Untermaß

Beim Untermaß ists klar, da wird die Welle geschliffen, neu nitriert und poliert und dann passt das alles einwandfrei.

Beim Standard werd ich nicht wirklich schlau daraus: man hat ja bei den Aftermarketlagern nur eine einzige Schalengröße.
Toyota Original hat ja 5(?) verschiedene Größen, um Toleranzen ausgleichen zu können.

Kann man da jetzt einfach auf ne gute Welle die STANDARD Lager draufhauen und fahren?
Kann mir kaum vorstellen, dass das lange hält?

Ich hab jetzt nämlich auch grad noch nen Motor hier, bei dem ich gerne prophylaktisch neue Lager verbauen würde (alles original, lief auch einwandfrei - wurde nur lange mit Wasser/Ölgemisch betrieben).

Wie sind da deine Erfahrungen?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten