Hey John,
ich hab mich da jetzt auch mal etwas schlau gelesen und stolpere immer wieder über einen Punkt:
die Clevlite/ACL/King Lager gibts ja in STANDARD / 0,25 Untermaß und 0,5 Untermaß
Beim Untermaß ists klar, da wird die Welle geschliffen, neu nitriert und poliert und dann passt das alles einwandfrei.
Beim Standard werd ich nicht wirklich schlau daraus: man hat ja bei den Aftermarketlagern nur eine einzige Schalengröße.
Toyota Original hat ja 5(?) verschiedene Größen, um Toleranzen ausgleichen zu können.
Kann man da jetzt einfach auf ne gute Welle die STANDARD Lager draufhauen und fahren?
Kann mir kaum vorstellen, dass das lange hält?
Ich hab jetzt nämlich auch grad noch nen Motor hier, bei dem ich gerne prophylaktisch neue Lager verbauen würde (alles original, lief auch einwandfrei - wurde nur lange mit Wasser/Ölgemisch betrieben).
Wie sind da deine Erfahrungen?