Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 18:54   #24
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Oh oh, was habe ich denn nun hier los getreten

@ Amtrack

Ich wollte eigentlich nur sagen bzw. schreiben, daß ich damals mir zusammen gerechnte hatte, was ein gut gemachter 7M gekostet hätte im Vergleich zu einem serienmäßgien 2JZ der die Leistung von 500+ PS locker weg steckt.

Denn das Ziel war definitiv 500+ PS zu haben und das auch standfest, sprich sobald der Hobel warm ist muß sie herhalten können, egal ob nur 5 min Porsche jagen auf der BAB oder doch eben mal 60 min. Was jetzt nicht heißen soll, daß ich ein Raser bzw. Heizer bin der diesen Umbau haben wollte um anderen Auto´s zu jagen bzw. als Schwanzverlängerung!!! Ganz im Gegenteil, seitdem ich diesen Umbau habe, fahre ich zu 99% gemütlicher als vorher, da man weiß das man könnte wenn man wollte

Ich hatte damals schon alle Tuningteile in der Garage liegen die ich rundum den 7M gebraucht hätte um die 500+ zu fahren z.B. VPC, GCC, BC, LLK-Kit, Gruppe A Lader und und und.....

Hab dann alle Teile die ich nicht mehr brauchte verkauft und dann eben alles auf 2JZ umgestellt

Wollte deinen Thread nun nicht zu müllen, da du ja eigentlich direkt geschrieben hattest, daß du beim 7M bleiben wolltest, hatte nur einen Denkanstoß geben wollen

Denn wie ich immer schön sage bzw. schreibe, der 7M war nie als Turbomotor gebaut bzw. konzipiert worden, sondern es war ein modifizierter Saugmotor und der 2JZ wurde von Anfang an als Turbomotor geplant!!!!!!

So, genut OT

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten