AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up
Interessant wäre mal, an was die neu aufgebauten 7M so üblicherweise kaputt gehen.
Und was davon direkt auf die Basis "7M" zurückzuführen ist.
Mit neu aufgebaut meine ich einen Motor, in dem eben nicht nur NPR Kolben stecken und ein Motordichtsatz.
Bei mir ist noch keiner verreckt, weil er mechanisch schlecht gewesen wäre.
1x Abstimmung (von mir)
2x Pfusch (nicht von mir)
Der eine Motor, den ich selbst aufgebaut habe läuft mittlerweile seit 40tkm ohne(!) ein einziges Problem.
Davon 10tkm auf Gas.
Selbst ein kompletter Serienmotor(!), mit Ausnahme der MZKD, hat 576PS und später über 600PS gefahren.
Also Innereien, Außenrum ist klar das was geändert war.
Der ist auch an nem Abstimmfehler gestorben.
Der wäre aber sowieso früh kaputt gegangen weils einfach Serienteile waren die mal eben die 3fache Leistung aufs Haupt gedrückt bekommen haben.
Interessant wäre es dennoch gewesen, wie lange das gehalten hätte.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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