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Alt 08.10.2013, 12:41   #31
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich rechne mit ungefähr 3500-4500€ inkl. allem.

2JZ kostet rund 2000€ der Motor alleine.
Ungeöffnet verbauen kann man, würde ich aber nicht.
Dann muss wieder alles angepasst werden (Turbo = SP61, passt also nicht, Ladeluftführung passt nicht, Downpipe passt nicht, Klimaanlage *muss* funzen bei mir -> geht beim JZ Swap auch nicht mal eben so).

Dann müsste die Batterie versetzt werden wegen FFIM.
Elektronik anpassen.
Motorhalter anpassen.
Neue Getriebeglocke kaufen
Neue leichte Schwungscheibe kaufen (7m passt ja nicht)
Einspritzüdsen neu holen
Benzinleitung anpassen auf JZ Fuel Rail
usw. usf. - ein Rattenschwanz
Ok, das EMU könnte bleiben.

Alles in allem - nö.

Einen Motor mit unbekannter Vorgeschichte und ??? KM mit 500-600PS zu fahren ist schon ziemlich leichtsinnig.
Auch wenn der da gerademal zwischen BPU und APU wäre.

Wenn ich jetzt nochmal bei 0 anfangen würde, bei ner Seriensupra - ja, da würde es Sinn machen gleich auf JZ zu gehen.

Aber mich freuen immernoch die günstigen Ersatzteilpreise beim 7M, Köpfe und Blöcke bekommt man ziemlich günstig - so im Vergleich mit JZ Motoren.
Die Tuningteile selber nehmen sich natürlich nichts oder kaum etwas.


Ich muss aber ehrlich sagen, dass der 7M nicht soooooo ein übler Motor ist.
Klar, wenn die JZ Varianten nicht besser wären, dann hätte Toyota in den 30 Jahren die dazwischen liegen reichlich gepennt

Aber schlecht ist der 7M nicht, gerade für 500-600PS taugt der gut in meinen Augen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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