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Alt 06.10.2013, 12:07   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Hi Helter,

danke für den qualifizierten Beitrag

Ja, die Comp Cam Federn habe ich.
Die bieten 55lbs anstatt 35lbs gegenüber Serienfedern.
Allerdings zählt das nur für eine halb komprimierte Feder.
Ganz komprimiert sinkt der Vorsprung auf ungefähr 10-15% gemäß Krister (der 1.000 PS Finne mit der 3xx km/h MK3).
Allerdings sollen Ventilfedern auch nie komplett komprimiert werden im Betrieb.

264er NW stehen auf der Liste (Wachmann bietet gerade welche an, aber eigentlich hat es noch Zeit mangels Block und so...).
Andernfalls macht die Drehzahl wenig Sinn.
Noch sind Serienwellen montiert.

Bronzeführungen hat der 7M-GTE serie gemäß Supramania.
Wenn die noch innerhalb der Specs liegen, sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Auch größere Ventile halte ich nicht für sinnvoll im angepeilten Leistungsbereich.
Ob ich jetzt 540PS bei 1,6bar oder 540PS bei 1,48 bar anliegen habe ist mir eigentlich egal.

Bei eBay kann man mittlerweile fast nix mehr kaufen, ohne dass es ein Fake sein könnte.
Selbst die Eagles wurden und werden schon gefälscht.
Hier stimme ich dir zu, von einem verifizierten Vertrieb zu kaufen - was helfen gesparte 100$, wenns nachher Schrott ist.
Die Eagles kommen auch mit ARP2000er Schrauben, hier kann man natürlich auf die L19 Variante upgraden, macht in meinen Augen bei meiner Leistung und Drehmoment aber noch keinen Sinn.

Zu den Probe Schmiedekolben -> die Teile kommen mit den NPR Kolbenringen.
Und die Kolbenringe bei den NPR Kolben sind nicht unbedingt die perfekte Wahl für die angestrebte Leistung.
Auch die NPR Kolben halten diese Leistung, aber sobald du ein fitzibisschen Klopfen hast, was beim Abstimmen durchaus mal passieren kann - brechen die Stege und/oder die Ringe bei den NPRs.

Daher für mich definitiv keine Probe Kolben.

Hast du zufällig noch Fotos von den CPs?
Seitlich und von unten?
Dann kann ich die nochmal genau mit den JEs vergleichen
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