AW: lambdasonde ausstecken
Unsere Sonden sind doch garnet beheizt?
Oder gabs da verschiedene Versionen?
Beheizte sind doch 4-polig (Ford Explorer z.B.), ich habe nur 3-polige.
Wenn du die Sonde aussteckst, dann ist die Lambdaregelung nicht mehr aktiv und es sollte auch ein Fehlercode hinterlegt werden.
Der Motor läuft dann nach festen Kennfeldern, also sowas wie im "Notlauf" wenn man so will.
Hast du den Fehlercode mal ausgelesen?
Wird zwar nicht sooooo viel überwacht, aber vielleicht hast ja glück und es ist was hinterlegt.
Auslesen: Diagnosestecker vorne hinterm Sicherungskasten öffnen und ne Büroklammer/Draht/Kabel in E1 und TE1 stecken - dann Zündung an und die Blinkezeichen auslesen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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