Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 23:33   #12
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
Danke für die Info Olli. Was ist das VDC?
Ich hab schon irgendwo einen FCD verbaut, nur habe ich den noch nicht gefunden. (Tip vom letzten Bayerntreffen war im Steuergerät, wo ich demnächst mal nachschauen werde)

Genau um den vollen Ladedruck geht es mir. Wie kann ich mit dem Fritzinger die komplette Leistung von Lader fordern, oder ist das schlicht und ergreifend nicht möglich? Was ich das maximale was man fordern kann? (Motor mal außen vor gelassen)
IM Steuergerät direkt, glaub ich nicht. aber irgendwo im Kabelbaum eingschliffen vermutlich. Wenns ein HKS ist, is der ja ned so klein.
Wenn Du nen original HKS Lader fährst, darfste locker 1,5 bar machen, aber der original HKS FCD in Eckig, macht normalerweise 0,8-0,9bar, dann is Schluss. Es hängen aber noch andere Faktoren dran. Dauer des Ladedruckaufbaus, Benzinmenge usw.... Bei mir gings auch mal bis 1,05bar (1. Gang)...aber manchmal kam ich auch bei 0,75-0,8bar (5. Gang Vollgas) schon in den FC.
Ich hb jetzt einen (nicht zeitgemäßen) aber winzigen FCD vom Stefan verbaut. Der hebt den FC komplett auf u ich kann theoretischen LD fahren bis Turbo und Motor platzen.

Meinst Du VPC ??
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten