Vielen Dank für alle Tipps, das hilft mir echt weiter. Super.

Genau solche Infos hab ich gesucht.
Nun gut, heute die Pleuellager mal angeschaut... Zylinder 3 schaut echt übel aus. Und die Kurbelwelle hat auch Riefen.
Jetzt hab ich einen gefunden, der den Small Block überarbeitet, inclusive Kurbelwelle schleifen und auf Haarrisse untersuchen. Mal schauen was der Spaß kostet. Er muß aber den Block erstmal sehen. Und dann gleich schauen, was der alles macht.
Neue Kurbelwelle bei Toyota 2000€

Neuer Smallblock ohne Ölwanne und Pumpe 4600€

Alles andere arbeite ich mal Punkt für Punkt ab. Aber bin auch der Meinung, lieber einmal richtig bevor das rumgemurkse wieder losgeht.
Und ja ich fahre Serienleistung (Wobei 500PS hören sich auch irgendwie gut an).
Sonst ist auch alles Stock bei dem Mädel (bis auf die Felgen und so ne blöde Gummistummelantenne^^)
Wenn ich schon dabei bin vieles neu zu machen noch ne Frage. Gibt es irgendwas, was man auf alle Fälle von original auf aftermarket umbauen sollte? Sei es wegen der Leistung (die ja schon mal niedriger sein kann als angegeben, hab ich mal wo gelesen), bessere Performance oder einfach nur Langlebigkeit? Also abgesehen von den bisherigen Tipps rund um den Motor.
Irgendwo hab ich gelesen, daß sich die Auspuffanlage an einer Stelle verjüngt und daß man da was machen kann/soll um wenigsten die Serienleistung zu bekommen.
Ist es sinnvoll, den Turbo noch überprüfen/warten zu lassen?
Danke und Grüße
Passepartout