AW: Kolbenkipper
Kurbelwelle mal vermessen lassen, nehm ich an?
-Lager vermessen, evtl. Schleifen+ Polieren, Reinigen(Ölkanäle) danach Dyn. Feinwuchten lassen, optimaler weise mit Riemenscheibe, Schwungscheibe und Druckplatte.
Ventile auch gleich neu?
Wäre zu empfehlen, dabei das Kippspiel prüfen, meist sind die Ventilführungen auch schon aus der Tolleranz.
Ventilschaftführungen Original Toyota oder Ajusa verwenden und richtig einbauen.
Nockenwellen? Da was machen?
Originale lassen oder gebrauchte suchen ohne Riefen.
Welche Kolben würdet ihr empfehlen? Stock?
Original oder günstige NRP (Satz ca. 200.-)
Dichtungssatz, hm, da gibts ja "billige", aber ob die auch günstig sind?
Ajusa Dichtungssatz oder Cometic
Hab ich was vergessen?
-Pleuel Winkeln lassen und Pleuelauge Prüfen bzw. erneuern lassen.
-Ölpumpe vorzugsweise Neu
-Schwungscheibe planen lassen, danach mit Kurbelwelle wuchten lassen und mit neuer Kupplung verbauen.
- Dichtungen der Einspritzventile erneuern, Ventile Prüfen lassen.
- Stehbolzen im Kopf Prüfen evtl. erneuern (Krümmer)
ect.
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