Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 07:15   #27
Andy76
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Andy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was beim TÜV eintragen lassen . . .

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Natürlich sind die Dinger zu unsicher. Der Fussgängerschutz ist nicht gewährleistet. Wenn Du einen Fußgänger anfährst, es den über die Haube und das Dach katapultiert, kommt er auf der Hecksjalousie auf. Diese bricht und der Fußgänger zieht sich böse Kratzer zu. *Ironiemodus aus*
Stimmt schon, das Ding wirkt ja wahrscheinlich wie ein Gemüsehobel wenn ein Fussgänger drüberrattert......

Aber ernsthaft, das Teil sollte schon gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Wenn sich das Ding bei 200 auf der Bahn verabschiedet, ist das wahrscheinlich nicht ganz so lustig. Da zerren ja schon ziemliche Kräfte dran...
So gesehen macht es schon Sinn daß man sich nicht alles ans Auto schrauben darf.
Es wäre halt nicht schlecht wenn die Prüfer mal ein wenig flexibler wären mit z.B. ausländischen Gutachten, Prüfberichten oder ähnlichem.
Sowas lässt sich ja alles übersetzen.

Blöd ist dann halt nur, wenn's auch im Herkunftsland so überhaupt nix dergleichen dazu gibt.

Da würd ich dann auch persönlich lieber schweren Herzens drauf verzichten mir sowas ans Auto zu schrauben.
Bei 'nem alten Käfer hätt' ich vermutlich weniger Skrupel, aber da weht am Hintern ja auch bei Topspeed eher nur ein laues Lüftchen.....

Schade das Ganze...
Sieht nämlich echt geil aus!

Cheers
Andy