Zitat:
Zitat von Elmo
Ah. Ich idiot ich hatte geschrieben 7grad zu viel vorzündung. Davei hab ich von 18 auf 11 grad zurückgestellt. Also ich hatte 7 grad mehr nachzündung.
Danke dir für die genaue erklärung. An druck fahre ich mom nur bis fuelcut. So denke ich nicht dass er zu mager ist. Mir ist erst durch deine beschreibung mein fehler aufgefallen. Es war natürlich zu viel machzündung.
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???
dein Zündkennfeld ist durchs Steuergerät genau definiert,
Abweichungen dafür gibs nur durch Klopfen und den Klopfsensor oder Evtl. auch noch ein anderer Sensor.
Original beim Abblitzen hast du 12° vorzündung, also deine Markierung steht mininmal links neben der 10 beim Abblitzen.
wenn du da auf 18° bist ist dein Komplettes kennfeld um diese 6 grad vor verschoben, somit kann es sein wenn du Schlechte Kerzen fährst und schlechten Sprit dazu das du in die Klopfgrenze kommst und die Zündung automatisch zurückgestellt wird.
aber in dem bereich von +18° nicht soweit das es zu Kritischen Temperaturen kommen dürfte.
so im Groben, beim Eingriff des Klopfsensoren wird deine Zündung in richtung Spät gezogen was deine Abgastemperaturen erhöht.
mfg.