AW: ... feat .
Ich hab da mittlerweile ne Theorie, wie es der ECU zu warm werden könnte.
Die Dichtung, durch die der Kabelbaum in den Motorraum kommt, hab ich mittlerweile mit ein paar zusätzlichen Löchern ausgestattet, weil ich einige Zusatzkabel durchführen mußte.
Mir ist neulich schon aufgefallen, daß sich eines davon ziemlich geweitet hat.
Jetzt habe ich die nagelneue Visko-Kupplung verbaut, zusammen mit dem 10-Blatt Lüfter, und die packt wesentlich stärker zu, als die alte. Das merkt man vor allem, wenn man von der AB runter kiommt und mal kruz anhaltne mußte. Da macht das nen Höllenlärm. Bewegt jetzt also auch viel mehr Luft.
Nun könnte es sein, daß beides zusammen dazu führt, daß dort heiße Luft durch die Dichtung zu den Steuergeräten gedrückt wird. Dazu noch die affigen Temperaturen im Innenraum und dann kriegt das Ding Probleme.
Ich sollte da mal ein zusätzliches Hitzschild anbringen.
Hab ja auch die Downpipe mit integriertem Knie. Das strahlt schon mehr Hitze ab, als das olle Gussding.
Daher vielleicht auch die zu warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Da kriegt der Heizungskasten schon von außen ne ordentliche Dröhnung.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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