Ja, ich fand den Titel gut
Hab gestern die Auslass- und heute die Einlassventile wieder im gemachten Kopf verbaut.
Ging eigentlich echt gut, ist ja doch ne elende Fummelei mit den Ventilkeilen

je Seite (also 12 Stück) immer so ca. 1h 15Mins inkl. reinigen der Teile.
Worauf ich aber eigentlich raus möchte: ich habe zufällig den Zylinderkopf sowie Kolben (Kölbchen

) samt Zylinder von nem 50er Roller auch hier liegen gehabt.
Da habe ich mir leider aufgrund ner falschen Vergaserabstimmung den Kolben so etwas gefressen (2bar Kompression).
Habe die Teile mal nebeneinandergelegt zum Vergleich.
Auch als Vergleich mal die Zeiten, Kopf steht ja oben (NUR die Ventile einbauen also schon rund 2,5h!).
Beim Roller Verkleidung ab = 5 Minuten, Zylinderkopf runter = 2 Minuten (4 10mm Muttern à 12nm

), Zylinder ziehen = 30 Sekunden, Kolben ausbauen = 3 Minuten da etwas Fummelei mit den Kolbenbolzenringen
Schon hart...
Achja, falls es noch jemanden interessiert: neuer Zylinder mit neuem Kolben/Kolbenringen etc. liegt bei 23,90€ für den Roller

Dafür bekomm ich bei Toyota nen Handschlag und ein freundliches "Auf Wiedersehen!"

Irgendwie habe ich die ganze Tuningsache wohl falsch angefangen

von Supra über Traktor zum 50er Roller... was kommt als nächstes?
EDIT: wer entdeckt die Besonderheit im 1. Bild?
