AW: Fieses Problem beim 1JZ.Brauche mal Hilfe von den Experten
Lambda Sonde habe ich nun abgezogen als der Fehler auftrat und es hat sich nichts geändert. Gleiche Symptome. Der Fehler kam heute übrigens sehr schnell, vermutlich wegen den hohen Außentemperaturen.Ich habe mal die Drehzahl angehoben per Gaspedal, dabei kommt es dann hörbei zu Zündaussetzern. Nicht permanent, nur zeitweise.
Es gab keine Fehlermeldung im Display,dass die Lambdasonde nicht angeschlossen ist?! Warum nicht?
Vielleicht noch eine Info wann der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist:
Nach dem Überwintern in der Halle, gleich im Frühjahr bei der ersten Ausfahrt. Ich habe in diesem Winter den Tank nur 1/8 voll gehabt. Nun habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob sich vielleicht was im Tank abgesetzt hat und den Filter immer mal wieder zusetzt??? Ist aber glaube ich kein gängiges Problem bei den Supras.
@pmscali
Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie sich der Wagen bei dir verhalten hat als der Fehler aufgetreten ist? Also die Ansaubrücke hatte ich nie unten. Den Abgaskrümmer schon, aber da die Lambda Sonde ja anscheinend nicht verantwortlich ist, weiß ich nicht, ob man weiter in der Richtung schauen sollte.