Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 20:37   #10
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Hat einer eine Anleitung für Reparatur der Handbremse?

Zitat:
Zitat von sonhospa Beitrag anzeigen
Vielleicht auch zu den Scheibenbremsbelägen eine Frage, denn das mit den Federn war ein arges "Gefrickel" - und die Vorderachse kommt auch noch dran: Wie macht man das am einfachsten? Ich bin sicher es gibt einen Trick, denn so ein Gefummel wie ich heute früh tut sich bestimmt kein "echter Mechaniker" an...
Hast du da zufällig den kompletten Sattel inkl. Ankerplatte (oder wie das Teil heißt) in der Hand gehabt, statt Ankerplatte und Sattel separat zu (de-)montieren?
Ist mir beim allerersten Mal auch so gegangen, weil ich Scheiben und Beläge und Bremsleitungen gleichzeitig gewechselt habe und da die Ankerplatte inkl. Sattel an einem Stück demontiert hatte. Als ich da dann die Beläge reingefummelt habe, dachte mir auch, so kann das irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein
Hier sieht man im ersten Bild, wie es aussieht wenn nur die Ankerplatte, aber nicht der Sattel montiert ist:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=BR&P=25
Dann ist es echt einfach. Beläge reinstecken, Federchen drauf, Sattel drüber.

Eigentlich brauchst du den Sattel nichtmal komplett von der Platte wegzunehmen, sondern es reicht schon, die untere Schraube zu entfernen und den Sattel hochzuklappen.