Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2013, 22:25   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Alle 4 Bremssättel in gutem, voll funktionsfähigen Zustand

Dichtsatz bei eBay, Kolben anschauen und Rost entfernen sofern noch möglich - wenn nicht -> neuen Kolben.

Bremse kann man super revidieren, kannst dann auch gleich noch die Sättel lackieren wenn du magst.

Alternativ nimmst halt 4 neue Sättel, sind auch nicht sooooo teuer (um die 350-400€ bei kfzteile24.de meine ich), das wäre dann plug&play.

Wenn du die Arbeit des Revidierens selbst machst, kommst deutlich günstiger bei weg - mit Stahlflexleitungen mit ABE (der Wechsel bietet sich dabei einfach an) waren es bei uns letzten Monat 130€ oder sowas.

Das Revidieren schafft man bequem an nem Sonntag Nachmittag, Aus- und Einbau sowie Stahlflexeinbau und Entlüften+Bremsflüssigkeitswechsel allerdings separat an nem anderen Tag gemacht

Man bekommt aber wieder ein super Pedalgefühl, die Bremsleistung ist auch "ok" - wobei ich von der Originalanlage nicht soooo viel halte, ist thermisch halt schon grenzwertig ausgelegt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten