Zitat:
Zitat von CanisLupus
Mindestanforderung ist die schlechteste Abgasnorm die die Modellreihe hatte. Weiß aber nicht ob der M in einer "Schublade" mit den anderen 5er Modellen ist wobei die auch minimum Euro 3 haben sollten.
Falls du den Umbau TÜV Konform planst musst du dann ein Leistungs- und Abgasgutachten machen. Falls du das Abgasgutachten schaffst kommt die nächste Hürde ab bestimmten Leistungssteigerungen musst du den Nachweis erbringen dass die Karosserie mit der neuen Leistung klar kommt. Das müsste dann vom Hersteller erfolgen oder so. Alles in allem ist das kein billiger Umbau dafür wirst du inklusive TÜV Gebühren wohl auch eine LHD MKIV bekommen 
|
Ach schau her, also wenn bspw. nen E39 525d nur Euro2 hatte (Beispiel, ich weiß es nicht), dann kann man nen 2JZ mit Euro2 in nen M5 pflocken und das wäre ok?
Coole Sache das!
Wobei nen pingeliger Prüfer natürlich sagen würde "anderes Gewicht, anderer cW Wert blabla = andere Abgaswerte!" also um ein Abgasgutachten (1.300€ hat mir mein TÜVver mal genannt) wird man wohl kaum rumkommen.
Leistungsgutachten könnte man sich sparen, wenn man den 2JZ halt mit 400PS einträgt (M5 Leistung) - DAS ist ja nur ne Frage des anstehenden Ladedrucks.
Wobei vom E39 auch Kompressorumbauten rumfahren die mehr Leistung eingetragen haben.