gefühlsmäßig bin ich noch nich ganz sicher, aber die nächste Frage wäre: im Ganzen verkaufen oder schlachten? Meine blaue Supra natürlich. Ist ja dem ein oder Anderen bekannt, viele/alle Infos gibts auch auf
auf meiner Homepage, aber hier nochmal eine Zusammenfassung:
Turbo, Targa, Handschalter, Bj. 89 (halbes Facelift), dt. Fahrzeug, blau metallic, 217tkm, 4 oder 5 Vorbesitzer.
TÜV ohne Mängel (bis April 2015)
Karosserie
Serie, FL mit altem Emblem, Rost an den hinteren Radkästen und leicht am Scheibenrahmen, Schwellerecken so lala, Lack nicht der Tollste, ein paar leichte Dellen.
War mal ne AHK verbaut, die Löcher im Kofferraum sind noch da. Heckwischer entfernt.
Goodies:
- neuwertige Frontscheibe mit Blaukeil
- Haubendämpfer vorne neu
- Domstrebe vorne
- Domstrebe hinten
Innenraum
VFL Türpappen, Rest FL, Leder blau, Rücksitzbank und Kofferraumteppich nicht mehr vorhanden, Fahrersitz Wange links offen, Klima geht nicht (braucht aber sicher nurn nen Service).
Goodies:
- 2x 54mm Anzeige A-Säule, 3x über Radio eingepasst (Radio unten)
- Schaltknauf aus schwarzem POM
- HKS Type 1 Turbotimer (im Aschenbecher)
- VDO Öldruckanzeige
- VDO Öltemperaturanzeige
- racimex Ladedruckanzeige
- STRi Abgastemperaturanzeige
- AEM UEGO Wideband Lambda
Antrieb/Fahrwerk
Koni gelb, Fintec rot. Hinteren Dämpfer quietschen ein wenig. Querlenkerlager hinten rechts unten neu. Servo funktioniert tadellos.
Kupplung trennt sehr spät, da bin ich noch auf der Suche nach der Ursache. Am Öl liegts nicht, das ist auf Soll.
Diff sperrt noch, singt einem aber ein Lied. Und fängt das Klacken an, wenn man es ordentlich rannimmt. Wohl ne Temperaturgeschichte.
Eingetragene Felgen: CRT, ACT, Borbet A 8x17 (glaub). 245/17 und 235/17. Drauf sind rundum Bridgestone Potenza RE050A 235/45/17 mit ~60%. Die Reifen halten aber locker 2 Saisons, die sind der Hammer.
neue Sandtler GT Bremsscheiben mit EBC Redstuff vorne, Goodridge Stahlflex rundum.
Motor
VFL Block, der Öl säuft. Je nach Fahrweise ca. 4L auf 1000km.
Kopf
2011 überholt mit Schaftdichtungen, Sitze gefräßt, Ventile eingeschliffen, geplant. Ajusa Kopfdichtung. Abgaskrümmerbolzen sollten mal neu, ist aber dicht.
Abgasrückführung...
Turbo
CT26, heuer überholt mit neuer Rumpfgruppe, sehr gute Arbeit. Kein Riss im Wastegate! AGT Sensor am Flansch zum Krümmer.
Abgas
Offenes Knie. Original japanische Fujitsubo Anlage ab Knie, 2,75", nur 1. KAT, Endtopf zweckmäßig angeschweißt (sitzt leider schief, musste schnell gehen).
Sonstiges
Temperaturschalter 85°C für E-Lüfter, 71°C Thermostat, Oil-Catch-Tank anstelle Tankentlüftung. Kein Wasserverbrauch. a.i.Tech BOV (geschlossen).
Wurde von Daniel letztes Jahr bei ~0,6bar mit 255PS gemessen, allerdings mit dem "alten" Turbo.
sooo... warum verkaufen? Erstmal: ich hab ne zweite Supra, das bleibt mir erhalten

. Aber ich hab mich in ein anderes Projekt verschossen, und da wäre die Blaue leider einfach nur im Weg. Das ewige Platzproblem... Zudem hat sich meine Begeisterung für speziell diese Supra von [gollum]mein Schatz[/gollum] auf "Geil, macht Laune, aber..." gewandelt. Und ab und an ist Zeit, für was Neues. Ich will was Kleines, Leichtes, ohne Kompromisse. Mit der Roten Supra bleib ich den Damen ja treu! Davon komm ich auch sicher nie mehr weg
Gesamt würde ich 5k€ VHB wollen (ja, schreibt gern zum Preis, ich kenn die Antworten eigentlich eh schon

). Preise für Einzelteile müsst ich erstmal zusammendenken.