Zitat:
Zitat von scooterman
aber der benzindruck hat doch nichts damit zu zun dass mein ladedruck net ankommt bzw iwo verloren geht! oder??
|
Trotzdem ist der Benzindruck viel zu hoch und dein Gemisch im Stand viel zu fett. Das ist definitiv ein Problem.
Du hast da zwei Symptome, die möglicherweise in irgendeinem Zusammenhang stehen, nämlich zum einen dass dein Gemisch schon im Stand schon viel zu fett ist und zum anderen dass du ein Geräusch hörst und wenig Ladedruck hast.
Es muss nicht das eine die Folge des anderen sein, sondern es kann auch sein dass beides eine gemeinsame Ursache hat.
Wenn es zischt, hast du eine Undichtigkeit. Drucktest hast du aber gemacht, ohne Ergebnis. Also kommen wir an dieser Stelle nicht weiter.
Gehen wir also jetzt mal der Ursache für den zu hohen Benzindruck nach, vielleicht führt uns das wieder zum Geräusch.
Wenn das Gemisch sehr viel zu fett ist, kann es soweit ich weiß auch sein dass der Lader schlechter anspricht, aber wie viel das ausmacht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das besser einschätzen kann.
Zitat:
Zitat von scooterman
denk ma der färht den benzindruck so weil iwas mim lambda wert im verhältniss zum LMM nicht passt!. wenn die luft verloren geht is er dann halt extrem fett..
|
Der Benzindruck wird mechanisch geregelt. LMM usw. hat nix damit zu tun.
Es muss also eine mechanische Ursache für den viel zu hohen Benzindruck geben.
Nochmal zum Drucktest: du hast geschrieben dass 2 bar gehalten wurden und dass du einmal von LMM bis Drosselklappe und dann von Drosselklappe bis in den Motor gemessen hast. Wurde beim Test von Drosselklappe Richtung Motor der Druck auch gehalten? Da ist es nämlich normalerweise so, dass immer irgendein Ventil gerade ein Stück weit offen steht und der Druck langsam durch den Auspuff abhaut. Falls das bei dir nicht der Fall war, stimmt da irgendwas nicht.
Hast du auch mal Fehlercodes ausgelesen? Vielleicht kommt da noch was Interessantes bei raus.