Zitat:
Zitat von Supratrigger
mit kat iss bisle hoch ohne kat (downpipe) net
würde aber immer amm 6 Zylinder messen und net nachm Turbo warum auch?!
wenn egt warner hast kannste ja den warnwert eistellen.
und dann treiben oder übertreiben
der beste wert is eh mit gruppe 5 style sidepipe unterm wagen gleich nach downpipe weg mit den heissgas
leider nicht zulassungskonform.
highspeedwert von kurzzeitig 1100 grad keine Seltenheit.
der grund warum mit seriendownpipe dann die risse im lader wastegatewand komme
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Ach Mensch... schreib halt net son Quark
1100 Grad erreichst du nicht, sonst ist deine Abstimmung scheisse und du hast Glück, dass dein Motor noch lebt.
"Mit Kat bissle hoch, ohne Kat ok" ????
Macht doch 0 Sinn die Aussage!
Ohne Kat in der DP läufts deutlich kühler als mit Kat - erklärt sich ja von alleine.
Die Risse im Abgasgehäuse kommen vom Turboknie, was direkt hinter dem Wastegate einfach mal 50% des Durchlasses zu macht.
Dadurch Abgasstau, dadurch hohe Temperatur, dadurch Rissbildung.
PS: Ich bin schon etliche Minuten kurz vorm Drehzahlbegrenzer im 5. Gang gefahren und bin *nie* über 900Grad bei Vollast gekommen.
In der Lambdaregelung siehts anders aus, aber das ist eben nicht Vollast oder gar Highspeed (über 4000 U/Mins gehst du eh aus der Lambdaregelung raus normalerweise).